Österreichisches Bioindikatornetz: Online-Datenbank


Die Daten des Bioindikatornetzes konnen Online direkt aus der Labor-Datenbank des Institutes abgefragt werden. Ermöglicht wurde dieses Service durch den konsequenten Einsatz der EDV im Laborbereich. Bereits Mitte der 80er Jahre wurde mit der Datenerfassung im nadelanalytischen Labor begonnen. Von 1993-1996 wurde auf eine Einzelmesswerteerfassung umgestellt, bei der alle Messwerte der Proben, der Standards und der Kontrollproben im Labor erfasst und nachvollziehbar gespeichert werden. Seit 1995 ist die vollautomatische Befundung dieser Messwerte Realität. Abschluss dieser Entwicklung bildet BIN-Online, wodurch erstmals eine direkte Abfrage, Auswertung und grafische Darstellung dieser Daten via Internet möglich wird.



Links

Webdatenbank BIN-Online
Webdatenbank BIN-Einzelwerte (nur für Forstbehörden)

Bundesforschungs- und Ausbildungszentrum für Wald, Naturgefahren und Landschaft (BFW)
Austria, 1131 Wien, Seckendorff-Gudent-Weg 8 | Tel.: +43 1 878 38-0

Autor: Fürst A.

Quelle/URL: https://bfw.ac.at/rz/bfwcms.web?dok=3020