waldoekodaten
 Aktuelles
Erweiterungen und Verbesserungen Datenportal Waldökodaten offiziell online

Das Portal Waldökodaten des Instituts für Waldökologie und Boden wurde nach einem mehrmonatigen Testlauf um einige Features erweitert und verbessert. So können ab jetzt im Datenbereich Bodentemperatur, die am selben Standort gemessenen Lufttemperaturen sowie im Datenbereich Bodenfeuchte, die am Standort gemessenen Niederschläge ausgewählt werden. Weiters wurde der darzustellende Zeitraum für die Änderung des Baumumfangs von 30 Tagen auf bis zu ein Jahr verlängert. Die Daten entsprechen ab jetzt den Änderungen des Baumumfangs seit dem 31. Oktober des Vorjahres.

Mit diesen Änderungen wurde das Portal nun offiziell freigeschalten. Im Moment stehen unter dem Punkt Infomaterial nur Poster zur Verfügung. Das Angebot wird aber um Publikationen etc. erweitert werden.

Werfen sie desöfteren einen Blick auf unsere Homepage. Wir sind bemüht, unser Angebot laufend zu erweitern.

13.11.12 | Bearbeitung: Winter
BFW © 2011