BFW Logo
BIN-Online
Pflanzenanalyse
Kontakt
Impressum
.
Österreichisches Bioindikatornetz (BIN)
Austrian Bio-Indicator Grid
Österreichisches Bioindikatornetz: Online-Datenbank
Die Daten des Bioindikatornetzes können online direkt aus der Labor-Datenbank des Institutes abgefragt werden. Bereits Mitte der 80er Jahre wurde mit der Datenerfassung im nadelanalytischen Labor begonnen. Abschluss dieser Entwicklung bildet BIN-Online, wodurch erstmals eine direkte Abfrage, Auswertung und grafische Darstellung dieser Daten via Internet möglich wird.
weitere Information
Österreichisches Bioindikatornetz: Online-Datenbankabfrage/Einzelwerte
Ab sofort können die Daten des Bioindikatornetzes auch punktweise abgefragt werden. Die Daten sind nur für Forstbehörden zum internen Dienstgebrauch bestimmt. Die Weitergabe der Daten ist allerdings nur mit schriftlicher Genehmigung des Bundesforschungs- und Ausbildungszentrums für Wald, Naturgefahren und Landschaft zulässig.
weitere Information
Österreichisches Bioindikatornetz: Datenbankauszug
Einzelwerte des Bioindikatornetzes können von uns direkt bezogen werden und werden ua. von Ziviltechnikern oder Anlagenbetreibern zur Erstellung von UVE verwendet. Die Werte werden nach Bezahlung per e-Mail als Excelfile übermittelt.
weitere Information
Lexikon forstschädigende Luftverunreinigungen
Das Lexikon forstschädigende Luftverunreinigungen basiert auf dem gleichnamigen Lexikon, das 1997 als FBVA-Bericht 99 veröffentlicht wurde. 2004 wurde das Lexikon aktualisiert und stark erweitert: In der vorliegenden Form können mehr als 2000 Schlagworte mit allen verfügbaren Querverweisen und ihren englischen Übersetzungen direkt oder über eine Auswahlliste abgefragt und ausgedruckt werden. Die Übersetzungen von Schlagworten können auch direkt abgefragt werden.
weitere Information
BFW © 2005 - 2013