14.05.2019 | JA
Geplante Tätigkeiten:
Bekanntmachen der Holzbranche als attraktiven Arbeitgeber insbesondere bei der Zielgruppe Jugendliche, aber auch darüber hinaus durch einen Mix verschiedener Kommunikationsmaßnahmen. 2011 bis 2018 unter dem Titel "Geniale Holzjobs", seit 2019 neue Kampagne unter dem Titel "Genialer Stoff".
Abgeschlossene Tätigkeiten:
Bis 2018 Fokus der Zielgruppenansprache über Schulen. Schulklassen konnten sich für Betriebserkundungen anmelden und direkt vor Ort Holzberufe (Forst, Holz, Papier) live erleben. Seit Beginn der "Genialen Holzjobs Tage" 2011 haben rund 15.000 SchülerInnen teilgenommen.
Im März 2019 Start der neuen Kampagne "Genialer Stoff". Inszenierung von Bro Holz & Sista Wood - zwei Youtuber im Holzscheit-Look - als Proponenten der Kampagne.Präsenz auf rund 750 Großformat-Plakaten (16- und 24-Bogen) österreichweit.
Youtube-Kanal mit Video-Produktionen von Bro Holz & Sista Wood zu Themen wie z.B. Welcher Holz-Job passt zu dir? Was macht eigentlich ein Holztechniker? Wir feiern den Tag des Waldes! etc. Über 58.000 Aufrufe seit Kampagnen-Start. Aufbau von www.genialerstoff.at als Kampagnen-Landingpage mit gebündelter Darstellung aller Berufsbilder und Ausbildungswege sowie einer eigenen Jobbörse, in der offene Lehrstellen und Jobs gefunden werden können. Laufende Content-Distribution über eigenen Instagram-Kanal.
Anmerkung:
Fortsetzung der Kampagne "Genialer Stoff" ab Herbst 2019 - laufend.